NEU: RED DOT

Durch zahlreiche Änderungen im deutschen Waffenrecht ist es für die Vereine immer schwieriger geworden, Nachwuchsförderung zu betreiben. Die Altersbeschränkung „ab 12 Jahren“ macht es vielen Schützenvereinen schwer, mancherorts fast unmöglich, Kinder und Jugendliche zu gewinnen und für den Schießsport zu begeistern. Das Laserschießen bietet nun die Möglichkeit, diesem negativen Entwicklungstrend entgegenzuwirken. Ohne die vom Waffengesetz geforderte Altersbeschränkung können schon Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren die Faszination Schießsport erleben. Das Laserschießen ist ein Muss für jeden zukunftsorientierten Verein

Der Schützenverein Probstried bietet euch diese Möglichkeit an.

Sam Trainer

Um die Schützen von dem lästigen Kabel herkömmlicher Hometrainer zu befreien, wurde der DISAG SAM-Funktrainer entwickelt. Durch den Einsatz moderner Funktechnik ist es nun möglich, auf dieses Verbindungskabel vollständig zu verzichten. Der Waffensensor lässt sich mit wenigen Handgriffen auf die unterschiedlichsten Waffen montieren und kommt dank neu entwickelter Software erstmals ohne mechanische Kalibrierung aus.

Die Analyse-Software des DISAG-SAM Funktrainer lässt keine Wünsche offen und bietet eine Vielzahl an innovativen Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten. Erstmalig ist die Justierung des Waffensensors auf den gewohnten Halte- oder Zielpunkt der Scheibe in sekundenschnelle durch die Software möglich. Eine zeitraubende mechanische Kalibrierung entfällt dadurch vollständig. Die grafische Darstellung des Zielvorganges ist in verschiedenen farbigen Zeit Sequenzen unterteilt und ermöglicht so eine präzise und optimale Schussanalyse. Das gesamte Leistungsspektrum der Software lässt sich nur Ansatzweise wiedergeben und umfasst die Darstellung von Schuss Gruppen, Schussrhythmus-Analyse, statistische Auswertung und Erstellung von Rang- und Ergebnislisten. Eine Erweiterung der üblichen Darstellungen bietet der sogenannte Profimodus. Hier lassen sich verschiedene Diagramme frei definieren.

Diese Trainingsmöglichkeit ist auch im Schützenverein Probstried möglich.

Das Jugendtraining findet ab dem 19.11.2019 wieder regelmäßig um 17:00 Uhr statt